+++ 4 Sportler, 4 Medaillen – KAV Youngstars erfolgreich beim Kids-Cup +++

22. März 2022
 
🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼🤼
Am vergangenen Samstag entsendete der KAV seine Youngstars zum Kids- Cup nach Leipzig.
Es sollte der allererste Wettkampf für das Quartett sein und für die Trainer zugleich Standortbestimmung sowie Auftakt zu einer hoffentlich langen Serie an Turnieren in dieser Saison.
Nach Ankunft und dem Wiegen waren die anfangs nervösen Sportler endlich in ihrem Element, dem Raufen nach Regeln auf einer Ringermatte. So starteten Henry, Muhammad, Friedemann und Lennard in ihren ersten Wettkampf.
Während Henry stark Richtung Finale marschierte und seine Gegner mit Bravur bezwang mussten die anderen KAV-Athleten anfangs Lehrgeld zahlen. Im weiteren Verlauf holte sich auch Muhammad mit schönen Angriffen seinen ersten Sieg. Lediglich Friedemann und Lennard konnten sich selbst nicht belohnen. Jedoch mit spannenden Duellen und knappen Niederlagen haben sich die beiden die Bronzemedaille zurecht verdient!
Am Ende des Tages hat sich auch Muhammad die Bronzemedaille erkämpft und Henry hat in einem spannenden Finale gegen seinen Kontrahenten aus Taucha Silber gewonnen.
Zufrieden blickt Trainer Matthias Neumann auf die Ergebnisse dieses Turnieres, hat sich viele Impulse für die nächsten Trainingseinheiten notiert und ist stolz auf seine jüngsten Athleten!
Die Verantwortlichen im Kinderbereich des KAV Mansfelder Land, Kohlberg, Neumann und Krolik, sind auf dem richtigen Weg, einen leistungsstarken Nachwuchs zu formen, der in nächster Zeit viele Erfolge verzeichnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.