Ehrung der Innenminister für Andreas Kraus

15. November 2022

„Großer Bahnhof“ am vergangenen Samstag in der Ringerhalle in der Eislebener Bergmannsallee: Niemand geringeres als Sachsen-Anhalts Innenministerin Dr. Tamara Zieschang hatte sich im Rahmen ihrer „Sport vor Ort“-Tour zum Besuch angemeldet, um sich mit Vertretern des Landessportbundes, des Kreissportbundes Mansfeld-Südharz und des Kampfsport Athletikvereins Mansfelder Land e.V. auszutauschen.

 

Besonders erfreulich für den KAV war die Ehrung seines Geschäftsführers Andreas Kraus durch Frau Dr. Zischang für sein jahreslanges ehrenamtliches Engagement für den Sport, das Ringen und die Region.
Für Kraus, der seit dem 6. Lebensjahr Ringer ist, viele Medaillen bei DDR Meisterschaften und Spartakiaden gewann, in der DDR Oberliga erfolgreich Punkte sammelte und heute Geschäftsführer beim KAV ist, kam die Ehrung nicht ganz überraschend. Bereits am 20. Oktober wurden in Magdeburg 15 Ehrenamtliche ausgezeichnet, die sich im Bereich des Sports in Sachsen-Anhalt besonders verdient gemacht haben. Zu diesem Termin war Andreas Kraus aber leider verhindert, worauf die Auszeichnung nun nachgeholt wurde.

„Ich mache das ja nicht Alles, um geehrt zu werden. Aber ich freue mich trotzdem“, wiegelt Kraus bescheiden ab, während KAV-Präsident Eik Kohlberg betont: „Wir, als KAV sind stolz auf unseren „Andi“, denn so eine Auszeichnung gibt es nicht alle Tage. Von Menschen, die ihr Leben dem Sport und dem Verein widmen, lebt unsere Gesellschaft“.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert