Erik Thiele löst das Olympiaticket

13. Mai 2024

Vom 09.-12.05.2024 findet in Istanbul das letzte Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2024 in Paris statt. Starterinnen und Starter aus der ganzen Welt waren dazu angereist. In jeder Gewichtsklasse wurden drei Plätze für die Spiele vergeben.

Erik Thiele (KAV Mansfelder Land) startete im Limit bis 97 Kilogramm. Aufgrund eines guten Loses konnte Thiele gleich in das Achtelfinale gehen und traf hier auf Magomedgadji
Nurov (Nordmazedonien), welchen er nach Punkten besiegen konnte. Magomed
Ibragomov (Usbekistan) stand im Viertelfinale in der anderen Mattenecke – Punktsieg. Im Halbfinale traf Thiele auf Radu Lefter (Moldawien). Diesen konnte er mit 3:0 nach Punkten besiegen. Damit stand die Qualifikation für die Olympischen Spiele fest.

Freunde, Trainingspartner und Familie empfingen unseren Olympioniken am Berliner Flughafen, welcher sichtlich überrascht war.

Wir wünschen Erik viel Erfolg bei den Spielen und hoffen auf eine verletzungsfrei Vorbereitung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert