KAV Athleten bei internationalem Turnier in Kleinostheim

15. November 2022

Bereits 04:00 Uhr hieß es Abfahrt für die Eisleber Delegation am Sonntagmorgen. Knapp 400 Kilometer standen auf dem Navigationsgerät und die Vorfreude war riesig auf das anstehende Turnier.


Die beiden Brüder Leon und Luca Krolik, Leonard Radetzki, Artem Muratov sowie Sammy Völker (Erfurt) und Askhab Khalimov (Dessau) reisten mit dem Trainerduo Krolik / Neumann zum prestigeträchtigen Gedächtnisturnier nach Kleinostheim.

 

Von den insgesamt knapp 300 Teilnehmern, unter anderem auch aus Finnland und Italien, gingen insgesamt 8 Sportler, die für den KAV Mansfelder Land e.V. die Schuhe schnüren, auf die Matte.

 

Leon Krolik und Mannschaftsringer Dragos Avornicu holten sich beide den 1.Platz.

 

Leonard Radetzki, der nur denkbar knapp am Medaillenrang vorbei rutschte, errang sich mit riesigem Kampfgeist einen sehr guten 5. Platz in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 38Kg.

 

Artem Muratov, welcher am Vorabend noch mit der Mannschaft in Magdeburg zum Oberligakampf unterwegs war, ging im Limit bis 80Kg an den Start. Seinen Auftaktkampf verlor er gegen den starken Finnen Joona Junnila in letzter Sekunde. In seinem zweiten Kampf dann der große Schock, führend gegen seinen Kontrahenten aus Hösbach ging Artem in einer spektakulären Standaktion leider K.O., dies bedeute das Aus im Turnier. Am Ende konnte Artem wieder lächeln und holte sich bei der Siegerehrung die Urkunde für den 6.Platz ab.

 

Luca Krolik hingegen zahlte Lehrgeld. Technisch und physisch nicht unterlegen, hatte er dennoch am Ende einen rabenschwarzen Tag erwischt. Platz 8. – Kopf hoch Luca!

 

Die beiden Mannschaftsringer Sammy Völker und Askhab Khalimov zahlten ebenso Lehrgeld. Platz 7. und Platz 12. standen für die Gaststarter zu Buche.

 

Ebenso nahm Julian Clemens vom SV Halle teil, der fester Bestandteil der Eisleber Oberligamannschaft ist. Zwei Niederlagen und ein Sieg bedeuteten Platz 6. in der Gewichtsklasse bis 65Kg.

 

Gewonnen haben alle Sportler hingegen an wichtiger Wettkampferfahrung. Erfahrung die in der Entwicklung der Sportler extrem wichtig und unverzichtbar ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert