KAV-Jugend stark in Bayern

27. März 2023
Die bayerische Stadt Aichach nahe Augsburg richtete am vergangenen Wochenende das traditionelle Wittelsbacher Landturnier aus.
Der Eisleber Trainer Holger Quandt trat die lange Reise in den Freistaat mit sechs Nachwuchssportlern an.
Für Leonard Radetzki und Leon Krolik gehört das Turnier zum Vorbereitungsplan für die kommenden Deutschen Meisterschaften.
Lukas Löbner, Jonny Nguyen, Oskar Lieff und Luca Krolik sollten weiter Erfahrungen sammeln und sich Wettkampfhärte aneignen.
Beim morgendlichen Blick in die große Sporthalle des örtlichen Gymnasiums stockte dann allen auch erst einmal der Atem. Über 200 Teilnehmer aus mehreren Ländern gaben sich ein Stelldichein, um die begehrten Siegerpokale zu erringen.
Wichtig war den Verantwortlichen, dass die Athleten des KAV andere Gegner als aus dem Mitteldeutschen Raum bekamen, mit denen sie ihre Kräfte messen konnten. Es wurden erwartungsgemäß auch nur drei ostdeutsche Vereine gesichtet.
Insgesamt 19 spannende und kräftezehrende Kämpfe absolvierten die Eisleber.
Dabei setzten sich die Kadersportler Leon Krolik und Leonard Radetzki zur Freude des gesamten Teams in ihren Gewichtsklassen 57 kg und 35 kg durch und konnten jeweils einen Goldpokal in Empfang nehmen. Ein schöner Erfolg kurz vor den nationalen Meisterschaften!
Auch die anderen Kämpfer hatten ein schweres Turnier durchstanden, konnten den ein oder anderen Einzelsieg erringen und zum guten Abschneiden des KAV beitragen.
Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!
Danke für den Support an Daniel Aßmann und Torsten Radetzki!
HQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert