KAV – Ringer bereiten sich auf kommende Liga vor

5. September 2022

Nicht mehr lange, dann startet die neue Saison beim KAV in der Oberliga Sachsen-Anhalt.

In Vorbereitung auf den Ligastart wurde am Wochenende in unserer flächendeckend – aufgerüsteten Trainingsstätte (Bergmannsallee) zu einem knackig durchgeführten Trainingslager aufgerufen.
Unter der Leitung von unserem Trainer, Johann Barutsch, wurden von Freitag bis Samstag in drei Einheiten zu je 2h den Athleten einiges abverlangt + zugleich geboten. Der Schwerpunkt lag hierbei speziell im Bereich der Konditions-Verbesserung unter Berücksichtigung wettkampftypischer Situationen.

Selbst unser Präsident, Eik Kohlberg, ließ es sich nicht nehmen und schnürte die Ringerstiefel als Trainingspartner, bevor er den Sportlern einen Einblick in das aktuelle Regelwerk mit auf dem Weg brachte.
Aufgrund krankheits- und beruflich bedingter Ausfälle konnte nur ein Bruchteil unseres diesjährigen Kaders an den einzelnen Einheiten teilnehmen.

Umso mehr freut sich unser Mannschafts-Kapitän, Marcus Breitschuh, wenn wir zum ersten Kampftag auf das vollständige Team zurück greifen können. Ring frei.

 

Die Bilder findet ihr  hier.

M.B.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.