KAV zu harmlos in Luckenwalde

7. Dezember 2022
Der letzte Vorrundenkampf der Saison führte die Eisleber Riege ins brandenburgische Luckenwalde, ein Ort mit langer Ringertradition und seit jeher renomierte Kaderschmiede in Deutschland.
Der bittere Beigeschmack der höchst unglücklichen Heimniederlage war verflogen, auch wenn dadurch die Ausgangslage, eine vordere Platzierung zu belegen, nur noch theoretischer Natur war.
Trotzdem ging die Mannschaft wie immer motiviert in die Kämpfe, gilt es doch auch, Erfahrungen zu sammeln und als Team zusammenzustehen.
Das LSC-Team konnte die leichteste Gewichtsklasse nicht vorhalten, zeigte sich ansonsten aber in einer sehr starken Besetzung.
Die ersten 4 Punkte heimste also der KAV, vertreten durch den erstmals aufgestellten Kevin Brendel, ein.
Im Superschwergewicht ging Moritz Taubert engagiert zur Sache. In einer kurzen Bodensituation hätte er den Gegner sogar schultern können. Danach wurde er aber selbst auf den Rücken gelegt und verlor vorzeitig.
Matthias Neumann machte innerhalb von vier Tagen fast vier Kilogramm Gewicht und musste mit seinen Kräften haushalten. In Runde eins kam er nicht richtig in Schwung. Eine Aufholjagd in der zweiten Hälfte reichte dann leider nicht mehr zum Sieg.
Dragos Avornicu hatte einen der schon regionalligaerfahrenen Athleten vor sich. Ein abwechslungsreicher Kampf wurde durch eine Schleudertechnik unseres Schwergewichtlers gekrönt. Der Luckenwalder Sportschüler entkam der Festhalte nicht mehr und wir konnten einen Schultersieg bejubeln.
Im Limit bis 66 kg stellte sich der Luckenwalder Trainer Thomas Berger, ein Haudegen alter Schule, selbst auf und gab unserem sich tapfer wehrenden Julian Klemens eine Lehrstunde.
Auch in der folgenden Begegnung setzten die Hausherren auf Nummer sicher und stellten einen erfolgreichen Regionalligisten gegen Sebastian Schmidt. Immerhin konnte sich unser Kämpfer bis in die letzte Minute retten, ehe die entscheidende Wertung zur Technischen Niederlage fiel.
Wie man Wurftechniken in kürzester Folge ziehen kann, zeigte unser 71-er Kapitän Marcus Breitschuh seinem jungen Kampfpartner und den eher wenigen Zuschauern. Ein kurzes Abtasten musste genügen und schon war es geschehen. Der KAV kam nach Punkten noch einmal heran.
Der vorletzte Kampf lies dann allerdings die Minimalhoffnung versiegen. Zu stark war Lomali Dubaevs Kontrahent.
Auch Max Bartel hatte kein Rezept gegen seinen Gegner auf Lager und gab vier Punkte ab.
Somit siegte der Gastgeber deutlich und verdient mit 21:12 (siehe auch Übersicht).
Die Eisleber Ringkämpfer empfangen nun am nächsten Samstag, den 10.12. den gleichplatzierten RV Lübtheen aus der Nordstaffel.
Es wird ein wahres Fest rings um das Oberligaduell veranstaltet. Ein Kommen lohnt sich auf jeden Fall. Wir freuen uns auf euren Besuch und die tatkräftige Unterstützung!
HQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert