Letzte Wettkampfreise führte in den Norden

27. Dezember 2022
Knapp 300 km lang war die Anreise der KAV Athleten zum letzten Kampf der Saison.
Der RV Lübtheen wollte unbedingt das Ergebnis des Hinkampfes, welches mit 36:0 an den KAV ging, drehen. Dies machte sich schon beim Wiegen bemerkbar, anders als im Hinkampf konnten die Lübtheener nun eine volle Mannschaft stellen.
Im Limit bis 57Kg bekam Kevin Brendel seinen zweiten Einsatz der Saison. Gegen den clever agierenden Batalov konnte Kevin kein geeignetes Gegenmittel finden und verlor den Kampf vorzeitig durch technische Überlegenheit.
In den Dienst der Mannschaft stellte sich Sebastian Schmidt, welcher in die höchste Gewichtsklasse rutschte. Mit Nikita von Steuben stand Sebastian ein ebenbürtiger Gegner gegenüber. In einem spannenden Kampf schenkten sich beide Sportler nix und kämpften bis in die letzte Kampfminute hinein. Nach 05:34 stand der Sieger der Partie fest, Glückwunsch an den Lübtheener Sportler.
Askhab Khalimov kämpfte bis 61Kg und hatte es mit Max Lamitschka, welcher zum Bundesligakader des RV Lübtheen gehört, zu tun. Dieser Kampf ging über die volle Kampfzeit. Sieger des Kampfes war wieder der Sportler im roten Trikot.
Bis 98Kg stellte der KAV den Modelathleten und Routinier Robert Knabe. Leider verletzte sich dieser bei der Erwärmung. Somit gingen 4 weitere Punkte auf das Konto des RV Lübtheen.
Kurzfristig eingesprungen stellte sich Matthias Neumann im Limit bis 66Kg in den Dienst der Mannschaft. Sein Gegner, Florian Wiesemann, kein unbekannter. Beide kennen sich aus Matthias‘ Rostocker Zeiten. Der Sportschüler Wiesemann wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegt vorzeitig technisch überlegen.
Mr. Schulterschwung – Artem Muratov hatte es mit Lukas Tombrock zu tun. Jedoch ließ der Eisleber Sportler keine Zweifel aufkommen und schulterte den Lübtheener nach knapp 4 Minuten.
Hamzat Nazarov bekam mit Dennis Langner einen echten Brocken vor die Nase gesetzt. Dennis Langner ist dem KAV aus Bundesligazeiten sehr gut bekannt. Die Erfahrung von unzähligen Einsätzen in der Bundesliga siegte am Ende gnadenlos.
80kg Freistil- vorletzter Kampf – Lomali Dubaev ging für den KAV auf die Matte. Allerdings fand er gegen Jonas Fentzahn nicht in den Kampf und musste sich vorzeitig geschlagen geben.
Kapitän Marcus Breitschuh rückte eine Gewichtsklasse auf und ging im Limit bis 75Kg an den Start. Mit Saribek Gardinjan stand ein echter Greco-Spezialist für den RV Lübtheen auf der Matte. Unbeeindruckt davon marschierte Breitschuh 6 Minuten vorwärts. Die Führung die logische Konsequenz. Jedoch konnte der Lübtheener kurz vor Schluss mit einer Aktion noch den 2:2 Ausgleich schaffen und gewann aufgrund der letzten Wertung.
Mit einem Gesamtendstand von 40:28 aus beiden Duellen konnte der KAV Mansfelder Land sich durchsetzen und den 7. Platz in der Oberliga belegen.
Im Anschluss konnte das Team eine Begegnung der 2. Bundesliga verfolgen und sich etliche Anregungen für die weitere technische und taktische Verbesserung holen.
MN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert