Mit 538 Likes zum Creaton Heimatdach Sieg

13. März 2023

Wertingen – Mit der sogenannten Dachgeste siegte dieses Mal das Unternehmen Dachbau Gebrüder Radetzki mit seinem Post vor einem eingedeckten Ziegeldach. Mit der Heimatdach-Kampagne von Creaton können die Gewinner mit dem Preisgeld von bis zu 1000€, Vereine oder Organisationen ihrer Wahl unterstützen.

 

Die Teilnahme

„Jetzt oder nie“, das war das Motto des Gewinners. Nachdem sie von der Fachberaterin Karin Kohlberg auf die Aktion angesprochen wurde, waren die Gebrüder Radetzki und Team schnell von der Kampagne begeistert. Der Bezug zu CREATON bestand durch die zahlreichen Weiterbildungsangebote und fertiggestellten Dächer auch schon. Glücklicherweise hatten sie gerade ein Dach in ihrer Heimat, der Lutherstadt Eisleben, mit passenden Ziegeln eingedeckt, welches vor schöner Kulisse und blauen Himmel perfekt zur Kampagne passen sollte. So entstand nach wenigen Tagen das Gewinnerbild durch einen befreundeten Fotografen.

 

Herzenssache

Die Heimatverbundenheit steht bei den Gebrüdern Radetzki und Familie an oberster Stelle. Die gesamte Familie ist stolzes Mitglied des Kampfsport Athletik Vereins Mansfelder Land e.V. und verfolgt somit den Familiengedanken der regionalen Verbundenheit und Verankerung. Damit „ist es uns einer Herzenssache, wir freuen uns sehr, dass die Teilnahme geklappt hat“, so Radetzki. Die Gewinnsumme von 1000€ wird komplett an den Kampfsportverein gespendet, um dort die Nachwuchsarbeit auszubauen. Die Spendensumme soll für Trainingsmittel, wie Reaktionsspiele eingesetzt werden und auch zur Beisteuerung einer neuen Wettkampfwaage verhelfen.

 

Über Creaton

Creaton ist eine der führenden Dachmarken Europas. Das Unternehmen wurde 2021 von dem französischen Unternehmen Terreal gekauft und verfügt über ein umfassendes Sortiment für das Steildach und produziert und vertreibt in ganz Zentral- und Osteuropa Tondachziegel, Betondachsteine und Systemzubehör sowie PV-Anlagen. Das Unternehmen kann auf eine lange, erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. In Wertingen bei Augsburg, dem Gründungsstandort des Traditionsunternehmens, werden bereits seit über 130 Jahren hochwertige Produkte für das Steildach hergestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert