KAV-Jugend in Jena zu Gast

14. März 2024
Die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Altersklassen U14 und U20 fanden am vergangenen Wochenende im thüringischen Jena statt.
Rund 170 Starter aus fast 50 Vereinen kämpften um Medaillen und Platzierungen.
Ein fünfköpfiges Team der KAV-Jugend stellte sich den Gegnern und startete hoffnungsvoll in das Turnier.
Mit schönen Siegen und zum Teil unglücklichen Niederlagen blieben die jungen Ringer immer in Sichtweite des Podiums.
Am Ende des langen Turnieres ging den Athleten leider etwas die Puste aus.
Mit guten 4. bis 6. Rängen konnte man immerhin den dritten Gesamtrang in der Teamwertung der U14 erringen.
Außerdem steuerten die Eisleber ordentlich Punkte zum erfreulichen Gesamtsieg Sachsen-Anhalts bei diesen Meisterschaften bei.
Nun heißt es, fleißig trainieren in Vorbereitung auf einen eventuellen Start bei den Deutschen Meisterschaften 2024.
Einzelplatzierungen:
Leonard Radetzki 6.
Luka Ben Krolik 5.
Lukas Löbner 4.
Leon Krolik 4.
Jonny Nguyen 4.
Text: HQ
Bilder: S. Skerka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert