Eisleber Ringer triumphieren

9. Oktober 2023
Die Männermannschaft des KAV Mansfelder Land bezwang am Samstag in der Oberliga Sachsen- Anhalt den Gast aus Luckenwalde deutlich mit 22:12.
Endlich konnte das Team um Kapitän Marcus Breitschuh seine Stärke auch in Punkte ummünzen.
Erneut musste an einigen Stellen umdisponiert werden. Aber auch die Luckenwalder Ringerschmiede hatte Besetzungssorgen und konnte gleich zwei Gewichtsklassen nicht besetzen.
In der Mannschaftsbesprechung warnten aber die Trainer Barutsch und Quandt eindringlich davor, den Kampf schon als gewonnen zu betrachten. Zu viele Saisons haben beide auf dem „Buckel“, um sorglos mit der Ausgangslage umzugehen.
Die wieder einmal erfreulich gut besuchte Glück-auf-Halle sah dann auch den 8:0-Vorsprung dahinschmelzen, als der erstmals eingesetzte Shahram Mohamadi nach gutem Start dem Brandenburger Talent Fominykh die Punkte überlassen musste.
Auch Sammy Völker fand nicht zu seiner Form und verlor vorzeitig.
Die beiden Schwergewichtsklassen, vertreten durch Toni Richter und Scheich-Mansur Dokuev, fuhren wie erwähnt die Punkte kampflos ein.
Auch die 66-kg-Klasse war zu Wochenfrist ein Sorgenkind der Verantwortlichen. Mit Matthias Neumann, von allen nur Matze genannt, kam zur Freitagnacht Ersatz von der Küste. Hut ab für die professionelle Einstellung, auch noch zwei Kilogramm Gewicht zu machen und dann solch einen Kampf bis zur Erschöpfung der begeisterten Kulisse darzubieten! Ach ja- gewonnen hat er auch!
Als dann unser Ivo Svigler mit frenetisch gefeierten Würfen den tapfer dagegenhaltenden Justin Hahn nach gut einer Minute besiegte, durfte auch der größte Pessimist nicht mehr am Ausgang des Kampfabends zweifeln.
Noch eiliger hatte es Marcus Breitschuh, seinen Gegner Louis Mutz zu schultern. Einen super vorbereiteten Schulterschwung nutzte er, um nach nur 35 Sekunden alles klar zu machen.
Max Bartel versuchte alles, um die vorzeitige Niederlage zu vermeiden. Der technisch starke Luckenwalder Akhmed Asanov war an diesem Abend nicht zu bezwingen.
Endlich konnte auch Bohdan Voronin (75kg) seine Klasse zeigen. In einem begeisternden letzten Fight beider Athleten ging er als verdienter Sieger von der Matte.
Und wieder war es ein Oberligakampf so ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Zuschauer. Ihnen gilt vor allem unser Dank für die lautstarke Unterstützung!
Ausgeglichen wie selten präsentiert sich die Liga in diesem Jahr. Auch nach drei Kampftagen ist noch lange nicht entschieden, wer am Ende die Nase vorn haben wird.
Die Eisleber sind jedenfalls zurück im Geschäft.
Am nächsten Samstag ist unser Verein zu Gast in Apolda und hofft auf einen weiteren Sieg gegen die ebenfalls ambitionierten Ringer aus der Glockengießerstadt.
Drückt unseren Kämpfern die Daumen!
HQ
Die Fotos zum Bericht findet ihr hier. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert