Gold und Bronze für Ringer-Mädels vom KAV

28. November 2023
Am vergangenen Samstag zog es eine kleine Delegation von zwei Ringerinnen, Betreuern und einer Mutti vom KAV in das verschneite Chemnitz.
Die Farben des Vereins vertraten beim 9. Internationalen Ladys Cup Sophia und Lilith. Nach dem Wiegen war für alle Beteiligten klar, dass es ein langes und für die Mädchen forderndes Turnier werden würde. Schließlich standen 130 Sportlerinnen aus Deutschland, Tschechien und Ungarn auf den Wettkampflisten.
Als Erste ins Turnier startete Lilith. Trotz eines starken Angriffs konnte sie die Punkte nicht über die Zeit retten und musste sich ihre Arterner Konkurrentin geschlagen geben.
Auch im zweiten Kampf war die Einstellung positiv kämpferisch. Jedoch fand Lilith gegen die Greizer Ringerin kein taktisches Mittel und fand sich jäh auf den Schultern wieder. Dies bedeutete die Bronzemedaille für unsere Lilith in ihrer Gewichtsklasse. Nun heißt es aus den Erfahrungen zu lernen und es in Zukunft noch besser zu machen.
Sophia war ihre Aufregung bei ihrem ersten auswärtigen Turnier deutlich anzumerken. Der Entladung der Anspannung hatte ihre erste Konkurrentin aus Berlin nichts entgegenzusetzen.
So ging es auch im zweiten und dritten Kampf gegen die Sportlerinnen aus Artern und Prag weiter.
Im letzten Kampf mussten gegen die stark ringende Kämpferin aus Grimmen noch mal alle Kräfte mobilisiert werden. Aber auch diesmal verließ Sophia glücklich, aber sichtlich erschöpft als Siegerin die Matte. Vier Siege in vier Kämpfen bedeuteten den obersten Platz auf dem Podest und Edelmetall für unsere Sophia.
Diese Goldmedaille zeigt, dass das Nachwuchstraining beim KAV bei den Mädchen Früchte trägt und das Ringen nicht nur ein Sport für Jungs ist.
EK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert