Höhen und Tiefen an einem langen Wettkampftag

19. Juni 2023

Es ist Samstag der 17.06. und eine kleine Delegation von 8 Sportlern reiste um Jugendwart Neumann und seine Trainerkollegen Leisering, Schneider und Krolik ins nahegelegene Salzgitter. Auch Vereinspräsident Eik Kohlberg war mit von der Partie und fungierte als Kampfrichter.

Bereits beim Betreten der Halle wurde klar, heute wird ein langer Wettkampftag.

270 Teilnehmer aus der Bundesrepublik Deutschland, Frankreich, Polen und Armenien duellierten sich bei diesem gut besetzten internationalen Turnier um die Medaillenplätze.

 

Doch schon nach dem erfolgreichen Gang über die Waage zeigten sich die Folgen eines so großen Turniers, sodass erst mit einer Verspätung von zwei Stunden in den Wettkampf gestartet werden konnte.

 

Für unseren Oskar Lieff in der Gewichtsklasse bis 38Kg der Altersklasse D/C-Jugend hätte es keinen besseren Wettkampfstart geben können. Furios besiegte er seine ersten beiden Gegner mit technischer Überlegenheit. In den folgenden zwei Kämpfen zeigte Oskar erneut sehr gute Leistungen und bot seinen Gegnern ordentlich die Stirn, unterlag dann jedoch zweimal auf Schultern. Glückwunsch zu dieser guten Wettkampfleistung und Platz 7, Oskar!

 

Johannes Skerka, liebevoll Hani genannt, war unser jüngster Teilnehmer bei diesem Wettkampf. In der E-Jugend bis 38Kg erkämpfte sich Johannes souverän die Silbermedaille. Dies spiegelte seine zuletzt sehr guten Turnier- und Trainingsleistungen wider. Glückwunsch!

 

In der D-/C-Jugend bis 29kg ging Nero Radetzki an den Start. Gegen seine starken Gegner in der neuen Gewichtsklasse konnte Nero jedoch kein geeignetes Mittel finden und schied vorzeitig aus dem Turnier aus. Die Trauer konnte jedoch schnell bei Seite gelegen werden und nun wird der Fokus auf die Mitteldeutschen Meisterschaften am nächsten Samstag gesetzt.

 

Ähnlich wie bei Nero lief es für Leonard Radetzki, der in der B-Jugend bis 38Kg an den Start ging. Leider fand Leo überhaupt nicht in das Turnier und verlor gegen seine Kontrahenten aus Warnemünde und Armenien.

 

Jonny Nguyen, B-Jugend bis 55Kg, hingegen startete sehr gut ins Turnier und konnte seinen ersten Gegner souverän mit technischer Überlegenheit besiegen. Er kämpfte sich tapfer ins Finale um Platz 5+6, in dem er leider seinem Gegner aus Frankreich unterlag. Schritt für Schritt ist auch bei unserem Jonny eine sehr positive Entwicklung zu sehen, welche für die Zukunft vielversprechend ist.

 

Trainingspartner Leon Krolik, fand endlich zu alter Form und besiegte all seine Gegner vorzeitig, wo durch er sich zum Turniersieger in der Gewichtsklasse bis 60kg der Jugend B krönte. Herzlichen Glückwunsch!

 

Zwillingsbruder Luca sucht weiterhin nach seiner Wettkampfform, trotz sehr guter Trainingsleistungen scheint es aktuell im Wettkampf nicht zu funktionieren. Nun liegt es am Trainerteam Luca weiter aufzubauen und ihn in die richtige Spur zu führen. Auch er schied wie Leonard und Nero vorzeitig aus dem Turnier aus.

 

Einen kleinen Lichtblick bot Lukas Löbner in der Gewichtsklasse bis 42kg der Jugend B. Erneut konnte Lukas seine sehr guten Trainingsleistungen bestätigen und kämpfte sich im internationalen Teilnehmerfeld bis auf Platz 5. Eine beachtliche Leistung, Gratulation!

 

Nach Abschluss aller Wettkämpfe und der Siegerehrung verließ die Eisleber Delegation gegen 22:00 Uhr die Sporthalle und machte sich auf dem Heimweg.

 

MN

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert