KAV Athleten bei den Mitteldeutschen Meisterschaften

28. Juni 2023

Das Trainertrio Quandt, Neumann und Schneider reiste am vergangenen Samstag mit 5 Sportlern ins sächsische Voigtland. Ziel der Reise waren die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften in Plauen.

 

Über 240 Teilnehmer von 47 Vereinen aus 8 Bundesländern duellierten sich um die begehrten Titelplätze in den Altersklassen U12 und U10. Zahlen, die beeindruckend wirken und auch das Niveau des Turniers widerspiegelten.

 

In der U12 ging Stanley Weber für den KAV Mansfelder Land an den Start. Mit bereits zwei Turniersiegen in diesem Kalenderjahr hatte sich Stanley, in guter Form, mit einer Chance auf eine Medaille gesehen. Leider reichte es an diesem Wettkampftag jedoch nicht. Stanley blieb nach zwei knappen Punktniederlagen ohne Platzierung.

In der U10 starteten gleich 4 Eisleber Sportler. Für Nero Radetzki und Oskar Lieff, mit einem Sieg und zwei Niederlagen im Turnierverlauf, reichte es ebenfalls nicht für eine vordere Platzierung.

Adam Saalbach hingegen kämpfte sich in den Finalkampf um Platz 5+6, gegen seinen Gegner aus Berlin fand er jedoch kein geeignetes Mittel und verlor nach Punkten.

Henry Voigt, welcher im Limit bis 27Kg an den Start ging, kämpfte sich mit zwei Siegen in den Finalkampf um die Bronzemedaille. Dort unterlag er unglücklich durch einen abgefangenen Angriff auf Schultern. Glückwunsch zu Platz 4 Henry!

Damit gehen unsere jüngsten Sportler in die wettkampffreie Sommerpause, in der Zeit für Grundlagentraining und demnächst natürlich auch Urlaub mit der Familie ist.

Gute Erholung!

 

MN

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert