KAV-Delegation beim traditionsreichen KSV-Pokal im Vogtland

3. Mai 2023

Eine kleine Delegation von fünf Sportlern reiste am vergangenen Samstag mit dem Trainerteam Krolik-Neumann in das vogtländische Pausa.
Nach den jüngsten Erfolgen bei den Landesmeisterschaften wollten die jungen Wilden des KAV Mansfelder Land erneut um die Medaillenplätze mitringen.
Eindrucksvoll gelang dies Johannes Skerka. In der E-Jugend bis 38Kg machte „Hanni“ mit seinen drei Gegnern kurzen Prozess. So konnte er alle Kämpfe durch technische Überlegenheit oder auf Schultern vorzeitig gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Stanley Weber, welcher als Landesmeister im Limit bis 46kg der Jugend C an den Start ging, fand sehr gut in den Wettkampf und konnte seine ersten beiden Kämpfe technisch überlegen beziehungsweise auf Schultern gewinnen. Im dritten Kampf fand Stanley jedoch seinen Meister und verlor nach Punkten gegen seinen Kontrahenten aus Leipzig. Ungehindert der Niederlage bestätigte Stanley seine aktuelle Form und konnte die weiteren zwei Kämpfe vorzeitig gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!
In der Jugend D stellte der Kampfsport-Athletik-Verein drei Sportler.

Adam Saalbach startete motiviert ins Turnier und konnte gleich seinen Auftaktkampf auf Schultern gewinnen. In seinen zwei Folgekämpfen haderte Adam mit dem Stilartwechsel (griechisch/römisch) und verlor beide Kämpfe nach Punkten. Am Ende steht jedoch ein verdienter 3.Platz zu Buche!
Henry Voigt und Nero Radetzki starteten ein Limit über Adam, in der Gewichtklasse bis 27 kg.
Auch hier hatten beide Sportler mit dem ungewohnten „griechisch-römischen“ Kampfstil ihre Probleme. Beide Athleten zeigten jedoch gute Ansätze und führten teilweise in Ihren Kämpfen, verloren diese leider am Ende. Kopf hoch!

Die Trainer wählten dieses Turnier mit „fremder“ Stilart aus, um einen neuen Anreiz zu schaffen und den Blick der jungen Sportler auf die vielen Möglichkeiten ihrer Sportart zu erweitern.
Insofern war dieser Ausflug ein voller Erfolg.
MN


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert