KAV mit Blitzstart ins Sportjahr 2024

23. Januar 2024
Die offenen Landesmeisterschaften Sachsen -Anhalts fanden am Samstag in Artern statt.
In der wunderschönen Kyffhäuser-Sporthalle kamen rekordverdächtige 29 Vereine auch aus anderen Bundesländern zusammen, um in drei Alterklassen und beiden Stilarten (Freistil/Griechisch-Römisch) die Medaillen zu ergattern.
Auch die Eisleber Verantwortlichen kamen mit 11 Aktiven und einigen Hoffnungen auf Edelmetall in die Ringkampfstätte.
Fünf Ringer versuchten sich sogar mit einem Doppelstart, obwohl in der Lutherstadt traditionell der freie Stil schwerpunktmäßig trainiert wird.
Bei den Männern rang der sehr fleißig trainierende Enabudin Rasoulzada sein allererstes Turnier und belegte auf Anhieb Platz 5.
Die U17 vertrat Etienne Kulpe. Er durfte am Ende eine Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Sofia Liashenko, unsere weibliche Vertreterin, kam kampflos zu Gold, zeigte dann aber in einem Freundschaftskampf, dass diese völlig zu Recht in ihren Besitz gelangte.
Die U14-Kämpfer wirbelten indess ein ums andere Mal ihre Kontrahenten durch den Kampfkreis und heimsten eine ganze Palette Medaillen aller Art ein:
Leo Radetzki 2xGold
Leon Krolik 2xGold
Luca Krolik 1xGold, 1xBronze
Johnny Nguyen 1xSilber
Lukas Löbner 2xSilber
Louis Regauer 1xPlatz 4
Damit wurde der KAV Mansfelder Land in dieser Altersklasse der erfolgreichste Verein der Meisterschaft!
Zwei Männer traten ebenfalls erfolgreich im Griechisch-Römisch an.
Toni Richter setzte sich souverän gegen drei Gegner durch und sicherte sich Gold. Sebastian Schmidt kam auf den Bronzerang.
In der Summe aller Altersklassen kamen die Eisleber auf einen starken dritten Platz, auch wenn diese Ranking-Liste bei Einzelmeisterschaften nur inoffiziell geführt wird.
Allen Startern einen herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start ins neue Sportjahr!
Am nächsten Wochenende starten unsere Jüngsten beim Neujahrsturnier in Merseburg. Daumen drücken ist angesagt!
Text: HQ
Bilder:S.Skerka, HQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert