KAV Nachwuchs schwimmt weiter auf Erfolgswelle

26. September 2022

Vergangenen Sonntag reisten die Trainer Krolik, Neumann, Leisering und Barutsch mit 10 Sportlern in die Landeshauptstadt zum 23. Maco-Cup.

115 Teilnehmer aus 13 Vereinen kämpften bis spät in den Nachmittag auf zwei Matten.

 

Erfolgreiche E-Jugend

In der E-Jugend kämpften für den Kampfsport-Athletik-Verein Andrey Goncharov, Henry Voigt, Adam Saalbach, Nero Radetzki, Johannes Skerka und Lewis Renner.

Alle Kämpfer zeigten starke Leistungen und erfüllten die von den Trainern gestellten Anforderungen.

Im Limit bis 21kg holte Andrey einen starken 4. Platz.

Bis 25kg gingen mit Adam und Henry gleich zwei Kämpfer des KAV an den Start. Saubere Beinangriffe und exzellente Würfe bescherten Henry den 3. Platz. Adam, welcher eine super Entwicklung nimmt, erkämpfte den 6. Platz.

Besonders stark zeigte sich Nero Radetzki. Fünf Kämpfe standen für ihn in der Gewichtsklasse bis 28kg auf dem Programm. Souverän und ohne jegliche Gefährdung gewann er die ersten vier Kämpfe. Im Finalkampf unterlag er seinem Gegner vom SV Halle denkbar knapp. Glückwunsch zur Silbermedaille!

Lewis und Johannes mussten im ersten Duell direkt gegeneinander antreten, denn beide starteten im Limit bis 34kg. Anders als vor einer Woche konnte sich diesmal Lewis durchsetzen. Beide Sportler kämpften beherzt und bis zur totalen Erschöpfung. Am Ende sicherte sich Lewis die Silbermedaille, währenddessen Johannes knapp das Podium verfehlte und einen guten 4. Platz belegte.

 

Auch in der D-Jugend präsent

In der Jugend D schickte der KAV lediglich einen Teilnehmer ins Rennen um die heißbegehrten Medaillenplätze. Oskar Lieff, welcher seinen hohen Trainingsfleiß unter Beweis stellen konnte, ging im Limit bis 38kg an den Start. In dieser hochkarätigen Gewichtsklasse bestritt Oskar vier Kämpfe und belegte einen starken 6.Platz

 

3 Medaillen in der C-Jugend

Leonard Radetzki, Luca Krolik und Zwillingsbruder Leon kämpften in der Jugend C.

Leonard, genannt Leo, startete in der Gewichtsklasse bis 34kg. Seine aktuelle Trainings- und Wettkampfform stach extrem heraus. Keiner seiner Gegner konnte Leo etwas entgegensetzen, sodass am Ende die Goldmedaille mehr als verdient war. Luca kämpfte bis 50Kg. Mit einem guten Gefühl ging der Eisleber Sportler in den Wettkampf. Von Taktik geprägt war der einzige Kampf, in dem Luca denkbar knapp als Verlierer von der Matte ging. Kopf hoch und Glückwunsch zur Silbermedaille!

Leon wurde seiner Favoritenrolle im Schwergewicht bis 63kg absolut gerecht. Mit 31:0 technischen Punkten dominierte er seine Gegner und begeisterte das Publikum. Glückwunsch zur Goldmedaille!

 

Zwei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen, eine Bronzemedaille sowie zwei 4. Plätze und zwei 6. Plätze brachten am Ende des Turniers den 6. Platz in der Mannschaftsverwertung. Somit begab sich der KAV-Nachwuchs zum dritten Mal in Folge mit einem Mannschaftspokal im Rucksack auf den Heimweg.

Die Bilder zum Bericht findet ihr hier.

M.N.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert