KAV-Team unter Wert geschlagen

2. Oktober 2023
Das Oberligateam aus der Lutherstadt durfte am Samstag zum schweren Auswärtskampf nach Artern reisen.
Beide Riegen hatten einige Besetzungssorgen, die aber jeweils durch Ergänzungskämpfer ausgeglichen wurden, sodass es zu 9 regulären Vergleichen kam.
Nicht unerwartet und eigentlich immer auch mit einer gewissen Vorfreude gewünscht, war die Stimmung im Arterner Ringerhaus ausgelassen bis hitzig. Auch die Eisleber hatten einen Fanblock zu bieten, der sich lautstark in Szene setzte.
Hier schon einmal vielen Dank für eure motivierende Unterstützung!
Schon nach dem Wiegen rechneten die Verantwortlichen unseres Vereins die Chancen auf einen Sieg auf eine niedrige Prozentzahl herunter, was sich nach dem letzten Kampf als ernüchternde Realität zeigen sollte.
Durchaus konnte die junge Truppe im Alter von im Durchschnitt 22 Jahren der gastgebenden Mannschaft die Stirn bieten, war in einigen Aktionen aber einfach noch nicht erfahren und kaltschnäuzig genug.
Zudem gab es vom leitenden Kampfrichter zum Teil haarsträubende Entscheidungen, die sicherlich nicht den Ausgang aber die Bilanz des Mannschaftskampfes beeinflussten. In beiden Lagern und auch unter den Fachleuten im Publikum machte sich zunehmend Unmut breit ob der Leistung des Referees mit Bundesligalizenz.
Ansonsten konnte man einmal mehr Werbung für das Ringen erleben. Tolle Aktionen, feine Techniken, bis über ihre Grenzen gehende Athleten und eine volle Bude…ein gelungener Abend.
Mit drei Siegen und sechs Niederlagen verlor der KAV gegen den AC Germania Artern mit 18:9.
Am Samstag, den 7.10. laden wir alle Freunde des Ringkampfsports in die Eisleber Glück-auf-Halle ein. Gegner ist der 1. Luckenwalder SC.
Nach dem stimmungsvollen Auftakt in der letzten Woche hoffen wir erneut auf volle Ränge und spannende Kämpfe.
HQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert