Oberliga: Auswärtssieg!

5. November 2023
„Kommunikation ist alles.“- Dieses Motto setzte der Trainer des KAV-Teams nach der letztwöchigen Niederlage in verstärktem Maße um. Dabei fand er in Einzel -und Teamgesprächen deutliche aber sachdienliche Worte, um den Kämpfern ihr Potenzial zu verdeutlichen und den Weg, es auf der Matte umzusetzen.
Beim Auswärtskampf in Luckenwalde sollte sich dann auch zeigen, dass er verstanden wurde.
Gerade die leichten Gewichtsklassen gaben in der Vergangenheit zu viele Punkte ab.
Zwar konnte Kevin Brendel auch diesmal nicht gewinnen, zeigte aber durchaus gute Ansätze.
Toni Richter hatte leider keinen Gegner und kam kampflos zu 4 Mannschaftspunkten.
Schahram Mohamadi war deutlich anzumerken, dass er an diesem Tag unbedingt gewinnen wollte. Und so erarbeitete er sich mit einer Energieleistung einen sicheren Punktsieg.
Scheich-Mansur Dokuev tat es ihm gleich und kam sogar fast zu einem technischen Überlegenheitssieg.
Vor allem Abubakar Tepsaev bewies nach dürftiger Leistung in der Vorwoche seine ringerischen Fähigkeiten. In einem bis zum Ende spannenden Kampf sicherte er sich unter dem Jubel seiner Kameraden einen Punktsieg.
Nun war die Reihe am Greco-Spezialisten Ivo Svigler. Der sich tapfer wehrende Luckenwalder Sportschüler konnte den Siegeszug Ivos auch diesmal nicht stoppen und nach knapp zwei Minuten pfiff der Kampfrichter Max Zander beim Stand von 15:0 die Begegnung ab.
Einen physisch starken Kontrahenten bekam Julian Klemens vorgesetzt, begann aber frech mit einem schönen Wurf und verkaufte sich auch ansonsten gut. Am Ende fiel seine Punktniederlage gefühlt etwas zu hoch aus, aber für den Gesamtstand war es wichtig, keine 4 Punkte abzugeben.
Das Gleiche gilt es für Max Bartel zu konstatieren. Gut und mutig gekämpft, aber der Gegner wusste stets eine Antwort zu geben und punktete Max kurz vor Schluss entscheidend aus.
Dem Kapitän und Dauerbrenner Marcus Breitschuh blieb es vorbehalten, den Sieg perfekt zu machen. Er durfte nur nicht auf Schultern verlieren.
Dass dann so ein Fight daraus wurde, erfreute natürlich das Ringerherz.
Der gut agierende Partner nötigte Marcus den vollen Einsatz ab. Total erschöpft aber glücklich konnte er einen Sieg erkämpfen und damit das Endresultat von 16:11 für den KAV gestalten.
Das habt ihr super gemacht, Jungs!
Mit diesem Sieg sicherten die Eisleber den dritten Platz in der Tabelle ab.
Am 18.11. begrüßen wir den Tabellenführer AC Germania Artern in der Eisleber Glück-auf-Halle.
Gute Ringkampfkost ist garantiert. Alle Interessierten und Neugierigen sind herzlich eingeladen, die Lutherstädter zu unterstützen!
Anpfiff ist 19 Uhr. Also rechtzeitig gute Plätze sichern.
HQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert