Power-Wochenende mit Ringerkindern

17. September 2023
Ausnahmezustand zur Eisleber Wiese und wir sind dabei gewesen!
Am Freitagmittag reihte sich ein Tross des KAV in die lange Umzugsschlange ein, um die traditionelle Eröffnung des Spektakels mitzugestalten.
Die neugierigen Zuschauer konnten Auszüge aus dem Repertoire gelernter Techniken sehen, welche die Kinder auf dem mit weichen Matten belegten Anhänger vorführten.
Vielleicht lockt dieser Auftritt das ein oder andere Talent in die Ringerhalle an der Bergmannsallee.
Anstatt den Tag mit Eis und Karussell fahren ausklingen zu lassen, begaben sich die Sportler direkt in die Trainingsstätte, galt es doch, sich für den Start beim Geiseltal-Powercup am Samstag den letzten Schliff zu holen.
Und so traf sich das Team nebst Eltern und Betreuern am frühen Morgen, um in Krumpa beim sehr gut organisierten Turnier mit 120 Teilnehmern ihr Bestes zu geben.
Und die Resultate, aber auch die Einstellung zum Wettkampf zeigten, dass es deutlich vorwärts geht. Selbst Niederlagen können unsere Schützlinge tapfer verkraften und daraus lernen.
Turniersieger wurden Henry Voigt, Oskar Lieff und Johannes Skerka.
Silber ging an Nero Radetzki und Bronze erkämpfte sich Adam Saalbach. Herzlichen Glückwunsch!
Ein besonderes Lob geht an zwei ganz junge Starter: Muhammad Magomedow, erst 6 Jahre alt, konnte gegen ältere Gegner immerhin zwei von vier Vergleichen gewinnen und wurde starker Sechster.
Henry Hulbe bestritt sein allererstes Turnier und wehrte sich mutig gegen die noch überlegene Konkurrenz.
Auch dazu Gratulation!
Anschließend zog es die Teilnehmer natürlich zur Wiese, wo die Eltern sicher auch eine Extrafahrt spendierten.
Vielen Dank an die Unterstützer beider Veranstaltungen!
Und schon klopft das nächste Event an die Tür:
Wie bereits beworben, startet am Samstag, den 23.9. unser Oberliga-Team in die Saison.
Mit einem Heimkampf begrüßen wir alle Fans und Neugierigen in der Eisleber Glück-auf-Halle.
Schon ab ca. 16 Uhr gibt es Kinderringen zu sehen und ab 19 Uhr startet das Männerteam gegen den MSV90 aus Magdeburg.
HQ
#Auftrags-undServiceGesellschaftmbHGerüstbau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert