Spannender Abschluss der Gruppenphase

28. November 2023
Die Ringer-Oberliga biegt auf die Zielgerade ein.
Zum Ende der Gruppenkämpfe in der Staffel Süd empfing der KAV Mansfelder Land am Samstag die Kampfgemeinschaft Apolda/Sömmerda.
Während der Gastgeber schon als Drittplatzierter feststand, wollten das Team aus der Glockengießerstadt die Chance auf Platz vier und somit auf die Teilnahme am kleinen Finale wahren.
Es ist fast schon ein ungeschriebenes Gesetz, dass zum Ende der Saison die Luft im Mannschaftsgefüge dünner wird. So mussten die Trainer auch diesmal an drei Stellen umdisponieren.
Auch der Gast konnte eine Gewichtsklasse nicht besetzen.
Schon beim obligatorischen Wiegen kam dann der erste Aufreger: Unser leichtester Kämpfer war 400 Gramm zu schwer. Das bedeutete, auch der KAV büßte wertvolle Mannschaftspunkte ein.
Die Misere zog sich dann durch fast die gesamte Begegnung.
Gleich drei Starter verloren auf Schultern, ein Kämpfer ließ zudem in praktisch letzter Sekunde den Sieg liegen.
Da nützten die Blitzsiege von Ivo Svigler und Marcus Breitschuh sowie der Punktsieg von Askhab Khalimov recht wenig.
Bei aller Enttäuschung sahen die Zuschauer trotzdem einen sehr spannenden Vergleich zweier ebenbürtiger Gegner.
Am Ende jubelten die stark auftretenden Thüringer über ihren zweiten Saisonsieg.
Jetzt gilt es, alle Kräfte zu bündeln und in den zwei ausstehenden Partien gegen die Nordstaffeldritten namens Küstenringer einen versöhnlichen Abschluss der spannenden Oberligasaison hinzulegen und dem treuen Eisleber Publikum mit einem Sieg zu danken.
Angesetzt ist der entscheidende Kampf am 16.12. in der Glück-auf-Halle.
Wie in jedem Jahr lässt sich der Ringerverein noch etwas Besonderes einfallen, um den Zuschauern einen schönen Jahresausklang zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert