Start in die Ringersaison mit Freundschaftskampf

27. August 2023
Mit einem Trainings- und Wettkampfwochenende begann beim KAV Mansfelder Land nun offiziell die neue Saison.
Einer Einladung des RSC Erfurt folgend, bestritten sowohl die Ringerkinder als auch die Männermannschaft einen Freundschaftskampf mit zwei Thüringer Teams.
Bereits am Freitag führten die Kinderteams eine gemeinsame Trainingseinheit im Erfurter Ringkampfzentrum durch.
Herzlich empfangen und liebevoll umsorgt von den RSC-Verantwortlichen konnten sich die Jüngsten in einer knackigen Sequenz unter Leitung von Daniel Völker (RSC) den letzten Schliff für das sonnabendliche Duell holen. Ein gemütliches Grillen beschloss den Tag.
Schon früh am nächsten Morgen baten die Trainer Krolik und Quandt zu einer weiteren Trainingsstunde. Der Jubel hielt sich in Grenzen ob der ein oder anderen Fehlstunde beim Nachtschlaf.
Nach einer köstlichen „Das-geht-immer“-Nudeln mit roter Soße-Mahlzeit wanderte die Eisleber Gruppe noch zum Erholungsareal „Geraaue“ und gönnte dem Körper ein wenig Erholung.
Pünktlich um 17 Uhr startete der Nachwuchsvergleich RSC Erfurt gegen KAV Mansfelder Land.
Nach 14 Kämpfen setzten sich die Gastgeber souverän durch. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Immerhin hatten vier Eisleber Starter ihren ersten Auftritt im Kampfrund und seien hier stellvertetend für das tapfere Team erwähnt: Henry Hulbe, Etienne Kulpe, Aaron Imann und Luca Döring. Gut gemacht, Jungs!
Um 19 Uhr forderte die Kampfgemeinschaft Südthüringen, welche mangels ausreichender regionaler Konkurrenz in der Bayernliga startet, unsere Männermannschaft heraus.
Dass auch ein Freundschaftskampf mit Eifer und Siegeswillen einhergeht, zeigten die meisten Duelle an diesem Abend. Den Zuschauern des sehr gut organisierten Events wurde spannende und technisch-taktisch hochwertige Kost geboten.
Am Ende der 15 Vergleiche hatte der KAV knapp das Nachsehen und die Trainer Barutsch und Quandt einige Notizen für die kommenden Trainingstage auf ihren Zetteln. Gratulation an die starke KG Thüringen!
Unser Dank geht an die Veranstalter der beiden Tage. Eine Wiederholung wurde beiderseits befürwortet und gilt als abgemacht.
Die Oberliga-Mannschaft des KAV steigt am 23.September um 19 Uhr in der heimischen Glück-auf-Halle gegen den Serienmeister MSV Magdeburg in die neue Saison ein.
Alle Interessierten, Neugierigen und Angehörigen sind schon jetzt herzlich eingeladen!
HQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert