Trainingslager der Ringerkinder auf heimischer Matte

21. Juli 2023
Der KAV Mansfelder Land kam dem letztjährigen Versprechen an den hessischen Ringerverein aus Elgershausen nach, in der Lutherstadt ein Kindertainingslager auszurichten.
Vor Jahresfrist lud eben jener Verein unsere Jüngsten samt Trainerstab zu einem Leistungsvergleich in ihre Gefilde ein.
Nun waren wir an der Reihe, die überaus sympathischen und motivierten Freunde zu empfangen.
Drei erlebnisreiche Tage waren geplant und sollten sich als voller Erfolg erweisen.
Neben Einheiten auf der Matte und einer Outdoor -Fitnessrunde erwartete die rund zwanzig Sportlerinnen und Sportler eine Nachtwanderung, ein Grillabend inklusive Knüppelkuchenbacken und ein Ausflug zum Kletter- und Sommerrodelpark in Wippra.
Derweil boten die Begleiter unserer Gastringer zu unserer Überraschung ein wahres kulinarisches Feuerwerk internationaler Kochkunst auf, sodass der Vorplatz unseres Domizils zeitweise an ein Streetfood-Festival erinnerte. Dafür bedanken wir uns erneut recht herzlich.
Die Abende waren mit Lagerfeuer, Tanz und Gitarrenklängen aber auch jeder Menge Fachsimpelei kurzweilig und eindrücklich.
Naturgemäß kam an diesen drei Tagen der Schlaf etwas zu kurz. Zufrieden und ein wenig erschöpft trat der Tross der hessischen Gäste am Sonntag Nachmittag die Heimreise an.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den vielen Helfern aus den Reihen der Elternschaft und der Vereinsfreunde für die Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge bei diesem Sommerevent.
HQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert