Vereinsinterne Trainerschulung beim KAV

2. September 2023
Während in den öffentlichen Medien die Diskussionen um eine teilweise Abschaffung der Leistungsbewertungen für organisierte sportliche Aktivitäten hohe Wellen schlagen, gehen die verantwortlichen Übungsleiter des Eisleber Ringervereins konsequent den Weg der kontinuierlichen Qualitätssteigerung im Trainings- und Wettkampfbetrieb.
Dazu gehört eine permanente Fortbildung, um jungen Sportlern die Möglichkeit zu bieten, ansprechende Leistungen zu erbringen und den Lohn, also sowohl die Freude über Siege aber auch die Erfahrung von Niederlagen, zu ernten.
Am Samstag lud der Verein dazu Sven Thiele, seines Zeichens erfahrener Ringer internationalen Formates und professioneller Trainer und Berater, als Referendar zu einem sechsstündigen Workshop ein.
In Theorie und Praxis wurde intensiv über Möglichkeiten der Organisation, Methodik und der konkreten Durchführung des Kinder- und Jugendtrainings referiert und diskutiert. Wichtige Impulse gab es auch im pädagogischen und sportpsychologischen Herangehen.
Der Dank gilt Sven Thiele für sein Engagement und der Firma BTH für die kulinarische Unterstützung.
HQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert